Skip to main content

15-Jährige weiteres Opfer

Exhibitionist sitzt in Jena nackt im Gebüsch

Nach wie vor läuft in Jena die Fahndung nach einem Exhibitionisten (Phantombild). Jetzt hat sich eine weitere Zeugin gemeldet.
Nach wie vor läuft in Jena die Fahndung nach einem Exhibitionisten (Phantombild). Jetzt hat sich eine weitere Zeugin gemeldet.
Foto: LPI Jena
Teilen auf

Nachdem die Jenaer Polizei das Phantombild eines Exhibitionisten in der vergangenen Woche veröffentlicht hatte, meldete sich nun eine weitere Geschädigte. Der gesuchte Entblößer zeigte sich nackig vor einer 15-Jährigen.

Jena. Das Mädchen hatte den Mann auf dem Fahndungsfoto erkannt und war selbst Opfer geworden. Das 15 Jahre alte Mädchen war dem Mann am 23. Juli gegen 19.30 Uhr auf dem Burgauer Weg in Richtung Rasenmühleninsel begegnet. Auf Höhe der “Universale-Schule” sah sie den nackten Mann in einem Gebüsch neben dem Radweg stehen. Sie rannte schnell vorbei.

Ihre Beschreibung lautet wie folgt:

  • circa 60 Jahre alt
  • circa 1,80 m groß
  • kräftig aber nicht dick
  • kurze grau-braune Haare
  • Bart, jedoch kein Vollbart

Bei der Tat am 23. Mai hatte sich der Mann vor drei Mädchen (12,12,9 Jahre) in der Fritz-Ritter-Straße entblößt. Die Kinder hatten unmittelbar danach ihre Eltern informiert, diese wiederum die Polizei. Eine sofortige Suche im Bereich, brachte jedoch nicht den schnellen Aufklärungserfolg.

Da die Kinder ihn schon zuvor gesehen hatten, muss davon ausgegangen werden, dass er in der Gegend wohnt. Weitere Hinweise zu seiner Person erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena