Skip to main content

Innerhalb 24 Stunden

Jenaer landet gleich zweimal in Polizeizelle

Die Arrestzelle gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden bewohnte ein 44-jähriger Jenaer, der in Lokalen randaliert hatte.
Die Arrestzelle gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden bewohnte ein 44-jähriger Jenaer, der in Lokalen randaliert hatte.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Reife Leistung: Innerhalb von 24 Stunden wird am Wochenende ein Mann nach Randale in Jenaer Lokalen zweimal festgenommen.

Jena. Angetrunken hat sich ein 44-Jähriger am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr in einer Gaststätte unweit des Stadtzentrums beim Wirt über die Rechnung beschwert. Dabei beleidigte er auch eine Angestellte. Anschließend verließ er das Lokal, doch nur, um kurz darauf mit einem Messer in der Hand zurückzukehren.

Die Angestellte nahm ihm das Messer weg, ohne dass der Mann Widerstand leistete, doch bedrohte er die Frau und den Wirt weiter. Bei dem Messer handelte es sich um ein normales Speisemesser. Die Polizei nahm den Mann mit zur Dienststelle und brachte ihn im Gewahrsam unter. Sein Atemalkoholtest ergab 3,14 Promille.

Erst am zeitigen Morgen des Sonntag war er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen worden, wohin er eingeliefert worden war, nachdem er eine Gaststätte nicht verlassen wollte und einem Security-Mitarbeiter eine leere Flasche gegen den Kopf geschlagen hatte.

Quelle: LPI Jena