Skip to main content

„Ringel Bietz“

Konfetti und Kamelle: Jena erlebte Mini-Rosenmontagsumzug

KVR-Mitglied Ronny Geitner führte den Mini-Rosenmontagsumzug an.
KVR-Mitglied Ronny Geitner führte den Mini-Rosenmontagsumzug an.
Foto: © Stadt Jena
Teilen auf

Konfetti und Kamelle: Jena erlebte heute den kürzesten Rosenmontagsumzug.

Jena. Den vermutlich kürzesten Rosenmontagsumzug veranstaltete heute der Karnevalsverein Ringwiese (KVR) in Winzerla.

Nachdem am vergangenen Montag der wegen der Schulferien vorgezogene Umzug mit Hunderten von Kindern stattgefunden hatte, sollte heute zumindest eine ganz kleine Truppe starten.


Auch Jenas OB Thomas Nitzsche reihte sich mit ein. © Stadt Jena

Mit dabei: Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche, der lobende Worte für das große Engagement des jüngsten Jenaer Karnevalsvereins fand.

Der große Umzug durch Winzerla fand in diesem Jahr zum 14. Mal statt und wurde von zahlreichen Helfern - unter anderem vom Stadtteilbüro - unterstützt.


Im kommenden Jahr wird Rosenmontag am 3. März gefeiert. An diesem Tag werden dann auch der Umzug und das Bühnenprogramm der Kindergärten und Schulen stattfinden.

Quelle: Stadt Jena