Skip to main content

In Hausflur randaliert

Aggressiver Mann bedroht Imbiss-Betreiber in Jena

Symbolbild
Symbolbild
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Aggressiver und betrunkener Mann bedrohte Imbiss-Betreiber in Jena-Lobeda. Polizei konnte ihn schnappen.

Jena. Am Mittwoch kurz vor 18 Uhr informierten Zeugen über einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann, welcher im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Fritz-Ritter-Straße randalierte.


Noch vor Eintreffen der Polizei entfernte sich dieser zunächst unerkannt, jedoch gab es eine gute Personenbeschreibung.

Wie die Polizei mitteilt, informierte ein Zeuge gegen 18:30 Uhr den Notruf, dass eine männliche Person vor einem Imbiss in der Stauffenbergstraße sei und dieser den Betreiber bedrohte und beleidigte.


Da die Beschreibung der Person auffällig ähnlich war, konnten Rückschlüsse zum ersten Sachverhalt gezogen werden.

Der 37-jährige, aggressive Mann konnte vorläufig festgenommen werden.


Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Trotz dessen muss er sich nun doppelt strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizei Jena