Skip to main content

Wie dreist

Auto-Klau in Jena direkt vor der Haustür

Die Dreistigkeit von Dieben wird immer größer: Sie stehlen sogar Autos, die direkt vor dem Haus, in dem der Wagenbesitzer wohnt, abgestellt sind.
Die Dreistigkeit von Dieben wird immer größer: Sie stehlen sogar Autos, die direkt vor dem Haus, in dem der Wagenbesitzer wohnt, abgestellt sind.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Dreiste Autodiebe haben in der Nacht zum Dienstag einen BMW in Jena gestohlen. Er war direkt vor der Haustür geparkt.

Jena. Ein 41-jähriger Mann aus Jena erlebte am Montagmorgen eine unangenehme Überraschung, als er sein Haus im Rothirschweg in Jena verließ, um zur Arbeit zu fahren.


Sein BMW, der in der eigenen Einfahrt geparkt war, war verschwunden.

Der Mann hatte zunächst den Verdacht, dass er seinen Wagen möglicherweise woanders geparkt hatte. Doch schnell wurde klar, dass der BMW vermutlich zur Nachtzeit gestohlen wurde.


Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Interessanterweise befanden sich beide Fahrzeugschlüssel noch im Haus, was darauf hindeutet, dass die Diebe eine ausgeklügelte Technik verwendet haben könnten, um das Fahrzeug zu entriegeln.


Hinweise zu den Unbekannten gibt es aktuell nicht. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Diebstahl beobachtet haben, sich bei der Polizei Jena unter 03641-810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena