Skip to main content

467 Team im Ziel angekommen

Teamlauf in Jena: 1.400 liefen für den guten Zweck

Sportlich, sportlich - Laufen für den guten Zweck! Dabeisein und helfen ist alles, das ist der Grundgedanke bei dem Jenaer Teamlauf.
Sportlich, sportlich - Laufen für den guten Zweck! Dabeisein und helfen ist alles, das ist der Grundgedanke bei dem Jenaer Teamlauf.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Start für den guten Zweck: Super Stimmung und 1.400 motivierte Läuferinnen und Läufer beim 16. Jenaer Teamlauf.

Jena. Laufen für den guten Zweck hieß es am Freitagnachmittag bei der 16. Auflage des von Round Table 210 organisierten Jenaer Teamlaufes.


Und 1.400 Läufer sind mit an den Start gegangen. Mitmachen konnte von der Familie bis zum Firmenteam jeder und dies ohne Altersbegrenzung.

Start und Ziel für den Lauf war wieder die Sportanlage am Jenzig, von wo aus dreimal die Strecke von 2,6 km durch die Kleingärten, am Ostbad vorbei und an der Saale entlang zurückgelaufen wurde.

Das Besondere am traditionellen Jenaer Teamlauf ist nicht nur der Spaß am gemeinsamen Wettkampf, sondern auch, dass mit der Teilnahme am Lauf Spenden gesammelt werden.


In diesem Jahr wird der zu erwartende Erlös der Kindersprachbrücke und den Sailing Kids zugutekommen.

Die Männer vom Team „Beast from the East“ (Chunky Liston, Hagen Brosius und Florian Lecht) waren wie schon im vergangenen Jahr als Erstes im Ziel. Für die rund acht Kilometer brauchten sie 26:50 Minuten.


Bei den Frauen ging das Team „Laufschuhexpress“ (Lisa Spierling, Manuela Hartung und Rebecca Kretzschmar) als die Ersten über die Ziellinie.

Und bei den Kindern siegte das Team "Teufelchen" mit Henri Köhler, Mario Liam Pasqualin und Yann-Luik Leßmann.


Die Schirmherrschaft übernahm Beate Wachenbrunner, Werkleiterin der Kommunale Immobilien Jena.

Die gesamte Wertung: hier

Text: Jana Baumgarten
Fotos: JENPICTURES/Baumgarten