Skip to main content

Glück im Unglück

79-Jährige in Jena von Straßenbahn erfasst

Eine Fußgängerin ist am Montag in Jena von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden.
Eine Fußgängerin ist am Montag in Jena von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Glück im Unglück: Eine 79-jährige Frau ist am Montag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Jena verletzt worden.

Jena. Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 79-Jährigen und einer Straßenbahn kam es am Montagnachmittag im Bereich Erlanger Allee/Drackendorfer Straße.


Gegen 14:00 Uhr befuhr die Straßenbahn die Erlanger Allee in Richtung Stadtzentrum, als auf Höhe der Haltestelle Richard-Sorge-Straße plötzlich die Rentnerin das Gleisbett querte, um die Straßenbahn noch rechtzeitig zu erreichen.

Hierbei verschätzte sich die Frau allerdings bei der Geschwindigkeit und Entfernung des herannahenden Verkehrsmittels.


Der Bahnfahrer musste folglich eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden. Dennoch kam es zu einer leichten Berührung zwischen der 79 Jahren alten Frau und der Straßenbahn, sodass die Rentnerin zu Fall kam.

Glücklicherweise verletzte sich die Frau nur leicht und auch die Fahrgäste blieben infolge der Notbremsung unverletzt.

Quelle: Polizei Jena