Skip to main content

Bei Schlauchboot-Tour entdeckt

Schock in Jena: Leiche treibt in Saale

Symbolbild
Symbolbild
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Leichenfund: Unbekannte Person am Samstag tot aus Saale in Jena geborgen.

Jena. Mit einem Schock endete am Samstagnachmittag eine Schlauchboot-Tour für eine Familie in Jena.

Gegen 14 Uhr entdeckten sie eine leblose Person, die im Wasser der Saale trieb – sie alarmierten sofort den Notruf.


Die Feuerwehr rückte mit dem Wasserrettungszug an. Mehrere Einheiten suchten daraufhin akribisch den Flusslauf ab.

Auf Höhe des Gewerbegebiets Göschwitz fand man die gesichtete Person.


Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, bestätigte Daniel Müller, Sprecher der Polizei Jena auf Nachfrage der Jenaer Nachrichten.

"Bislang gibt es keine Informationen, wer diese Person ist und woran sie gestorben ist.


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Identität und der Todesursache aufgenommen. Eine Obduktion dürfte nähere Erkenntnisse dazu liefern.", so Müller.

Zum Einsatz kam neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr aus Winzerla.

Text: Jana Baumgarten