Skip to main content

Führerschein sichergestellt

Erwischt in Jena: Mann fährt betrunken zur Tankstelle

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei Jena am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen.
Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei Jena am Freitagmorgen aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Mit 1,17 Promille: Polizei zieht betrunkenen Autofahrer an Tankstelle in Jena aus dem Verkehr.

Jena. Weil er betrunken war, wurde der Fahrer eines Renaults am Freitagmorgen seinen Führerschein los.


Die Polizei hatten den Mann, der auf sie einen angetrunkenen Eindruck machte, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Camburger Straße kontrolliert.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,17 Promille und zog eine Blutentnahme im Klinikum nach sich.


Sein Auto musste der Mann stehen lassen. Die Fahrzeugschlüssel konnte er sich zusammen mit einer schriftlichen Anzeige bei der Polizei abholen.

Quelle: Polizei Jena