Skip to main content

lebensbedrohlich verletzt

Schrecklicher Unfall: Transporter erfasst Frau in Jena

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Tragischer Unfall vor Uniklinikum: Frau von Transporter in Jena erfasst und lebensbedrohlich verletzt.

Jena. Auf einem Parkplatz am Uniklinikum in Jena-Lobeda ist am Mittwochmittag eine Frau von einem Transporter erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.


Zunächst war unklar, wie sich der Unfall genau ereignet hatte. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf, die Staatsanwaltschaft zog einen Unfallgutachter der DEKRA hinzu.

Laut den ersten Ermittlungen wollte die Fahrerin des Transporters vor der Bärenapotheke rückwärts ausparken.


Zu diesem Zeitpunkt lief hinter dem Fahrzeug die 76-jährige Fußgängerin, die mit dem Heck erfasst wurde und offenbar unter das Fahrzeug geriet.


"Die 44-jährige Fahrerin will nach eigenen Angaben von dem Zusammenstoß zunächst nichts bemerkt haben und setzte folglich ihre Fahrt fort. Dabei wurde die Fußgängerin knapp zehn Meter mitgeschleift. 


Erst heraneilende Passanten klopften an ihre Fahrzeugscheibe, um sie auf den Unfall hinzuweisen.", so Jenas Polizeisprecher Daniel Müller.

Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Fußgängerin ins Klinikum gebracht.

Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, bittet die Polizei Jena um Mithilfe. Zeugen, welche den Unfall am Mittwochvormittag, gegen 11:50 Uhr, beobachtet haben bzw. Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Quelle: Polizei Jena