Skip to main content

gradraus und genial

Chris Tall strapazierte Lachmuskeln in Jena

Comedian Chris Tall bei seinem Auftritt in der Sparkassen Arena Jena.
Comedian Chris Tall bei seinem Auftritt in der Sparkassen Arena Jena.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Der Erfolgs-Comedian Chris Tall begeisterte am Donnerstagabend mit seiner Show „Schönheit braucht Platz“ hunderte Zuschauer in Jena.

Jena. Comedian Chris Tall gastierte am Donnerstagabend in Jena und strapazierte die Lachmuskeln der proppenvollen Sparkassen Arena.


Mit seinem Bühnenprogramm „Schönheit braucht Platz“, mit einer Mischung aus Stand-up-Comedy und einem einstudierten Programm, traf er den Nerv des überwiegend jungen Publikums.

Mitreißende Comedy-Show 

Nach der zweijährigen Corona-Pause zeigte sich der gebürtige Hamburger sichtbar schlanker, war aber deshalb nicht weniger komisch. Er verblüffte dabei durch Wortwitz und treffsichere Pointen, gradraus und genial.


Von Anfang an bezog der 31-Jährige das Publikum in seine Show mit ein. Dadurch entwickelte sich immer wieder ein amüsanter Schlagabtausch.

Selbst seine obszönen und manchmal auch grenzwertigen Witze kamen lustig an, die aber zu keiner Zeit beleidigend ankamen. Er scherzte nach Herzenslust über Zuschauer und sich selbst.


Nur einmal wurde der sonst so lustige Tall ernst, als er die notorischen Handyfilmer im Saal ansprach: „Ihr daddelt den ganzen Tag mit dem Ding herum, könnt ihr nicht mal für zweieinhalb Stunden ohne Handy? Und plötzlich verschwanden alle Smartphones.

Emotionales Ende

Nach dem zweistündigen Gag-Feuerwerk forderte die Halle mit frenetischem Beifall eine Zugabe.

Das Licht ging aus und nur ein Spot war auf den Comedian gerichtet. Mit emotionalen Geschichten aus seinem Leben beendete er den Abend.

Text: Michael Baumgarten