Skip to main content

Kontrollverlust

Frontal-Crash in Jena: Mit 2,6 Promille in Gegenverkehr

Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch in Jena einen Zusammenstoß mit einem Pkw ausgelöst.
Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch in Jena einen Zusammenstoß mit einem Pkw ausgelöst.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Frontal-Crash nach Kontrollverlust: Ein Autofahrer in Jena schleudert mit 2,6 Promille in Gegenverkehr.

Jena. Auf der Wiesenstraße in Jena ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall.


Laut Angaben der Polizei meldete ein Zeuge gegen 20 Uhr einen Frontalzusammenstoß. Dabei äußerte er die Vermutung, dass einer der Beteiligten unter Alkoholeinfluss stünde.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar:


Ein 32-jähriger Renaultfahrer war in stadtauswärtiger Richtung auf der Wiesenstraße unterwegs.

Hier verlor er, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von 2,6 Promille, die Kontrolle über sein Fahrzeug, und geriet ins Schleudern.


Nach einem kurzen Abstecher in den Straßengraben lenkte er seinen Pkw wieder auf die Straße.

Hier geriet er jedoch auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit einem entgegenkommendem Auto.

Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden.


Nach der erfolgten Blutentnahme und der Anzeigenfertigung wurde auch der Führerschein des 32-Jährigen beschlagnahmt.


Quelle: Polizei Jena