Skip to main content

„Zeit für Rebellen“

Olaf Schubert: Kult-Komiker brachte Jena zum Lachen

Olaf Schubert begrüßte unseren Fotografen mit den Worten: "Ach ja, die Redaktion der Frösi ist auch da." und lächelte charmant in unsere Linse.
Olaf Schubert begrüßte unseren Fotografen mit den Worten: "Ach ja, die Redaktion der Frösi ist auch da." und lächelte charmant in unsere Linse.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Olaf Schubert in Jena: Der wohl bekannteste Sachse strapazierte die Lachmuskeln. Ausverkaufte Sparkassen-Arena.

Jena. Der sächselnde Kult-Komiker Olaf Schubert war am Sonntag mit seinem Programm „Zeit für Rebellen“ in der Sparkassen-Arena in Jena zu Gast.


Schon Wochen zuvor waren die Karten für den Abend vergriffen. Wie beliebt der Comedy-Star im karierten Pullunder ist, zeigten auch die vielen Suchanfragen für Tickets auf einschlägigen Online-Portalen.

Viele der Besucher waren schon vor seinem Auftritt in so freudiger Erwartung, dass sie in der Arena-Halle lautstark „Olaf, Olaf, Olaf“ skandierten.


Bei seiner Begrüßung wurde schnell klar, dass dieser Abend ein kurzweiliger werden würde.

Schubert machte mit seinen einzigartigen tabulosen Wortkreationen wieder alles platt. Die 2.400 Zuschauer in der Halle tobten.



Ein Gag reihte sich an den anderen, dabei landete so mancher auch unterhalb der Gürtellinie, aber das Publikum feierte seine Pointen.

Neben seinem komödiantischen Talent zeigte der Sachse auch sein musikalisches Können.


Gemeinsam mit seinen Musikern, Jochen Barkas (Gitarre, Gesang), der während der Show von Olaf immer wieder Opfer verbaler Attacken wurde und Herrn Stephan (Bass, Trompete, Gesang), präsentierte er lustige, scharfzüngige Lieder.

Am Ende honorierte das Publikum den grandiosen Auftritt mit Standing Ovation.

Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Ben Baumgarten