Skip to main content

Virtuelle Veranstaltungsreihe

Karriere-Treff für Jobsuchende in Jena

Cornelia Meyerrose (rechts) und Johanna Scholz (Mitte) informieren Jena-Interessierte beim Karriere-Treff zu Möglichkeiten der Karriereplanung in der Lichtstadt.
Cornelia Meyerrose (rechts) und Johanna Scholz (Mitte) informieren Jena-Interessierte beim Karriere-Treff zu Möglichkeiten der Karriereplanung in der Lichtstadt.
Foto: JenaWirtschaft
Teilen auf

Welcome Center Jena lädt wieder zum „Karriere-Treff für Jobsuchende“. Das Online-Format bietet Austausch zu beruflichen Perspektiven in der Lichtstadt.

Jena. Die virtuelle Veranstaltungsreihe „Karriere-Treff für Jobsuchende“ vom Welcome Center Jena startet im März 2022 in eine neue Runde. Wie gewohnt erfahren Interessierte an vier Terminen alles rund um die Themen Jobsuche, Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgespräch.

Das kostenfreie Angebot richtet sich an Fachkräfte und Absolvierende aus dem In- und Ausland, die sich für eine berufliche Perspektive in Jena interessieren.


Der erste Online-Termin zum Thema "Jobsuche und Berufseinstieg" findet am 16. März 2022 von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Informationen zu weiteren Terminen und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.work-in-jena.de/karriere-treff.

Über das Welcome Center Jena:


Das Welcome Center Jena ist eine Initiative der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Jena mbH (JenaWirtschaft) und dem IQ Netzwerk Thüringen.


Die Anlaufstelle informiert seit Herbst 2020 interessierte Fachkräfte aus dem In- und Ausland rund um die Themen Arbeiten und Leben in Jena und leistet so einen wichtigen Beitrag für das berufliche und soziale Ankommen in der Lichtstadt.

Darüber hinaus berät das Team des Welcome Centers Jenaer Unternehmen und Einrichtungen zur Rekrutierung und Integration ausländischer Fachkräfte und kulturellen Vielfalt im Team.


Komplettierend bündelt die Webseite www.work-in-jena.de wichtige Informationen zum Arbeits- und Lebensstandort Jena, u.a. mit einem umfangreichen Jobangebot, nützlichen Tipps für erste Schritte in der Lichtstadt sowie wichtigen Anlaufstellen.

Quelle: JenaWirtschaft