Skip to main content

Kurzschluss in einer Steckdose

Gartenlaube brennt in Jena komplett nieder

Für die Laube, die völlig niederbrannte, kam die Feuerwehr zu spät.
Für die Laube, die völlig niederbrannte, kam die Feuerwehr zu spät.
Foto: Thomas Roth
Teilen auf

In der Kleingartenanlage „Am Eimsiedlerberg“ zwischen Lobeda-Ost und Ilmnitz ist eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Lauben verhindern.

Jena. Am Freitagmittag ist die Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand nach Ilmnitz gerufen worden. Eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Am Eimsiedlerberg“ war den Flammen zum Opfer gefallen.

Hoher Sachschaden

Laut Polizeibericht gab es ein Kurzschluss in einer Steckdose, welche dabei in Brand geriet und das Feuer auf die Laube übergriff. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beträgt zwischen 10.000 und 12.000 Euro.

Die Besitzerin verlor bei dem Brand Bargeld und Papiere, die sich in einem Portemonnaie in der Laube befanden.

Quelle: LPI Jena