Skip to main content

Glück im Unglück

Rote Ampel missachtet: 10-Jähriger in Jena angefahren

Das Kind musste verletzt ins Uniklinikum gebracht werden.
Das Kind musste verletzt ins Uniklinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Rote Ampel missachtet: Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein 10-jähriger Junge bei einem Unfall in Jena.

Jena. Eine Skoda-Fahrerin befuhr die Erlanger Allee stadtauswärts und hatte hierbei eine grüne Ampelphase.

Der 10-jährige Junge wollte fußläufig die Erlanger Allee überqueren und rannte trotz roter Ampel für Fußgänger über die Fahrbahn.


Die Pkw-Fahrerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindern, woraufhin der Junge stürzte und sich verletzte.

Er musste dann zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizei Jena