Skip to main content

Polizei musste einschreiten

Streit um Hunde-Besitz in Jena

Die Polizei musste am Dienstag ausrücken, weil sich ein Mann und eine Frau um einen Hund stritten.
Die Polizei musste am Dienstag ausrücken, weil sich ein Mann und eine Frau um einen Hund stritten.
Foto: Ulrich Antas, Minden/pixelio.de (Symbolbild)
Teilen auf

Wegen eines Streites um den Besitz eines Hundes musste am Dienstagnachmittag in Jena die Polizei einschreiten.

Jena. Eine 48-Jährige und ein 38-Jähriger aus Jena hatten am Dienstagnachmittag Streit um einen Hund. Die Frau beabsichtigte, in den Nachmittagsstunden den Hund bei ihrem Bekannten abzuholen, dieser fuhr allerdings mit dem Vierbeiner auf und davon.


Nach Rücksprache mit dem 38-Jährigen durch die Polizeibeamten, gab dieser an, dass es im Juni zu einem Schenkungsvertrag kam, welcher allerdings nicht schriftlich festgehalten wurde, sodass er der Besitzer der Fellnase ist.


Eine Einigung konnte bei beiden Zankhähnen nicht erreicht werden. Da die Eigentumsverhältnisse weiterhin ungeklärt blieben, wurde der Hund vorerst an die 48-Jährige übergeben und trotzdem eine Anzeige wegen Diebstahls aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena