Dieb und Pkw verschwunden
Auto vor Augen des Besitzers in Kahla geklaut

Der dreiste Dieb ist mit dem Auto weiterhin auf der Flucht.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Dreister Diebstahl: Ein Mann stiehlt in Kahla das Auto eines 69-Jährigen vor dessen Augen. Täter und Fahrzeug noch auf Flucht.
Kahla. Ein 69 Jahre alter Autofahrer in Kahla konnte kaum glauben, was am Mittwochfrüh direkt vor seinen Augen geschah.
Gegen 08:20 Uhr startete der Fahrzeughalter seinen Wagen, als ihm plötzlich einfiel, dass er etwas im Haus vergessen hat.
Fort folgend verließ er das Fahrzeug in Richtung Wohnhaus, wobei der Fahrzeugbesitzer den Schlüssel stecken ließ und den Motor des Fahrzeuges nicht ausmachte.
Scheinbar zufällig lief in diesem Moment eine männliche Person vorbei, welche die Gunst der Stunde nutzte, sich in das Fahrzeug setzte und mit quietschenden Reifen davonfuhr. Dabei konnte der Täter von einem Zeugen beobachtet werden.
Gegen 08:34 Uhr wurde das gestohlene Fahrzeug im Bereich Maua gesehen. Und auch der vermeintliche Dieb konnte aus seiner Anonymität geholt werden, da ein Zeuge den Mann hinter dem Lenkrad erkannte.
Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug und dem 44-jährigen Verdächtigen aus Orlamünde, konnte bisher weder der Mann, noch der schwarze Fiat Sedici aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Quelle: Polizei Jena