Skip to main content

Für einen Tag

Teile in Jena-Nord ohne Fernwärme

In Teilen von Jena-Nord bleibt am Dienstag die Heizung kalt.
In Teilen von Jena-Nord bleibt am Dienstag die Heizung kalt.
Foto: Henrik Gerold Vogel/pixelio.de
Teilen auf

Kein warmes Wasser und Heizung: In Teilen des Jenaer Nordgebietes muss am Dienstag die Fernwärmeversorgung unterbrochen werden. Betroffene werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Jena. Damit sich alle darauf einstellen können, informieren die Stadtwerke Energie: In Teilen von Jena-Nord muss am kommenden Dienstag, 30. November, die Fernwärmeversorgung unterbrochen werden. 

Der Energieversorger bittet um Verständnis, dass die Kunden an diesem Tag von 06:00 Uhr bis voraussichtlich 17:00 Uhr ohne warmes Wasser und warme Heizungen auskommen müssen.

Noetige Reparatur Fernwaermeunterbrechung in Teil von Jena Nord am 30 November

Die Auswirkungen der Unterbrechung beschränken sich auf das Gebiet ab Emil-Höllein-Platz Richtung Norden entlang der Leipziger Straße, Fritz-Kalisch-Straße und der Dornburger Straße bis hin zur Naumburger Straße 1. (siehe Karte)

Anlass für die Unterbrechung ist die betriebsnotwendige Reparatur an der Fernwärmeleitung in der Naumburger Str. in Jena-Nord. Nach der Havarie dort im vergangenen Februar war die Fernwärmeleitung zunächst provisorisch repariert worden. Der Kreuzungsbereich Naumburger Straße/Altenburger Straße ist voraussichtlich bis zum 23. Dezember gesperrt.


Aufgrund langer Lieferzeiten für die benötigten Kunststoffmantelrohre und der Absicherung der Verfügbarkeit entsprechender Spezialfirmen war ein früherer Baustart für die anspruchsvolle Baumaßnahme leider nicht möglich.

Quelle: Stadtwerke Jena