Skip to main content

Geimpft, genesen oder getestet

Gottesdienste in Jena nur mit 3G-Regel

Auch bei Gottesdiensten in der Jenaer Stadtkirche St. Michael kann man ab sofort nur noch teilnehmen, wenn man geimpft, genesen oder getestet ist.
Auch bei Gottesdiensten in der Jenaer Stadtkirche St. Michael kann man ab sofort nur noch teilnehmen, wenn man geimpft, genesen oder getestet ist.
Foto: Kirchenkreis Jena
Teilen auf

Geimpft, genesen oder getestet: Bei allen Gottesdiensten der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jena gilt ab sofort die 3G-Regel.

Jena. Entsprechend der Thüringer Verordnung zur Regelung infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden ab sofort alle Gottesdienste der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jena in geschlossenen Räumen entsprechend der sogenannten 3G-Regel stattfinden.

Alle Gemeindemitglieder werden gebeten, zum Gottesdienstbesuch Impf- oder Genesenennachweis, sowie ein Lichtbildausweis, z.B. den Personalausweis, mitzubringen.


Alle, die nicht einen Impf- oder Genesenennachweis haben, bitten wir einen durch eine Teststelle zertifizierten Schnell- oder PCR-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) und den Lichtbildausweis mitzubringen.

Alternativ kann ein mitgebrachter Schnelltest vor Ort ausgeführt werden. Angesichts der begrenzten zeitlichen und personellen Kapazitäten, wird gebeten, diese Option möglichst zu vermeiden.


Wir sind sehr froh, durch die Möglichkeit einer Testung allen Gemeindemitgliedern eine offene Tür bieten zu können. Nutzen Sie bitte auch unsere Open-Air-Angebote.

Zu Bedenken ist dennoch: Die Situation in den Kliniken ist dramatisch und kurz vor dem Kollaps. Es ist das wichtigste Gebot, nun solidarisch und vernünftig zu sein.

Quelle: Kirchenkreis Jena