Skip to main content

Unter Alkohol und Drogen

Zerstörungswut: Randalierer zog durch Jena-Lobeda

Ein junger Mann zog Donnerstagabend randalierend durch Jena-Lobeda.
Ein junger Mann zog Donnerstagabend randalierend durch Jena-Lobeda.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Unter Alkohol und Drogen: Randalierer hinterließ am Donnerstagabend in Jena-Lobeda eine Spur der Verwüstung. Polizei schnappt Täter.

Jena. Am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht, beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann in der Fritz-Ritter-Straße mit einem länglichen Gegenstand auf mehrere geparkte Fahrzeuge einschlug und sich dann in Richtung eines Einkaufsmarktes in Lobeda-West bewegte.


Die gerufenen Beamten konnten kurze Zeit später den Randalierer im Nahbereich stellen. Der 22-Jährige hatte einen "machetenähnlichen Gegenstand" bei sich, welcher sichergestellt wurde.

Nach Polizeiangaben stand der junge Mann nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol, sondern auch unter Drogen.


Der Zerstörungslust des jungen Mannes fielen insgesamt sieben Fahrzeuge zum Opfer, sowie zwei Hauseingangstüren, die er teilweise entglaste.

Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung waren die Konsequenz seiner Randale.

Quelle: Polizei Jena