Skip to main content

Verletzter und hoher Sachschaden

Lkw rollt führerlos durch Klinikum-Gelände in Jena

Dieser Lkw kam wegen nicht angezogener Handbremse ins Rollen. Bilanz: Ein Verletzter und 10.000 Sachschaden.
Dieser Lkw kam wegen nicht angezogener Handbremse ins Rollen. Bilanz: Ein Verletzter und 10.000 Sachschaden.
Foto: Polizei
Teilen auf

Auf der Baustelle des neuen Klinikum-Geländes in Jena-Lobeda ereignete sich am Montagmorgen ein folgenschwerer Unfall. Ein LKW machte sich auf einer abschüssigen Straße selbstständig. Der Fahrer verletzte sich, beim Versuch in das Fahrzeug zu gelangen.

Jena. Auf der Klinik-Baustelle in der Erlanger Allee kam es heute Morgen kurz nach 7 Uhr zu einem Unfall. Der Fahrer eines Lkw, der Material anlieferte, hatte sein Fahrzeug auf einer abschüssigen Straße abgestellt und offenbar nicht die Handbremse angezogen, sodass sich das Fahrzeug in Richtung eines Bauzauns in Bewegung setzte.

Der Fahrer versuchte noch, in die Fahrerkabine zu gelangen, musste aber aufgeben und wurde eingeklemmt. Er erlitt eine Verletzung am Schienbein. Der Lkw kam in der Notzufahrt des Klinikumsgeländes zum Stehen, wobei zwei Reihen Bauzäune, ein Generator sowie ein Mast beschädigt wurden.

Der Sachschaden am Lkw beträgt ca. 5.000 Euro, am Baustellenequipement ebenfalls ca. 5.000 Euro.

Quelle: LPI Jena