Skip to main content

\"Schlagerwochen\" in der Goethe Galerie

Wendler, Drews und Co. kommen nach Jena

Teilen auf

Im März geben sich in der Goethe Galerie in Jena die Stars die Klinke in die Hand, denn es sind Schlagerwochen in Jenas Shopping-Center! 
 
Jena. In der Goethe Galerie in Jena geben sich in den nächsten Tagen deutsche Schlagerstars die Klinke in die Hand. Unter dem Motto „Schlagerwochen“ werden berühmte Interpreten mit Kurzauftritten im Shoppingcenter gastieren. 
 
Nik P. 

Den Auftakt macht bereits morgen der österreichische StarNik P.Zu seinen größten Hits zählt der Ohrwurm "Ein Stern (... der deinen Namen trägt)", den Nik P. bereits 1998 komponiert und 2007 zusammen mit DJ Ötzi veröffentlicht hat. Um 18 Uhr präsentiert er in der Rotunde sein neues Album "Löwenherz" und erfüllt anschließend Autogrammwünsche. 
 
Anna-Maria Zimmermann und Claudia Jung 
 
Es folgen Anna-Maria Zimmermann (17. März), die 2005 Kandidatin der dritten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ war,und am 20. März wird die Sängerin und Schauspielerin Claudia Jung ihr neues Album vorstellen.  
 
Michael Wendler 
 
Die Knaller für alle Schlager-Fans ertönen zum Abschluss der „Schlagerwochen“. Am 26. März will Michael Wendler das Center zum Kochen bringen. Über den Schlagerstar wird nicht erst seit "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" gesprochen. Mit Popsongs wie "Sie liebt den DJ", "Nina" oder "Unser Zelt auf Westerland" ist Wendler seit Jahren regelmäßig in den Charts zu finden.  
 
Jürgen Drews 
 
Zu Ende geht das Schaulaufen der Schlagerstarsam 1. April mit königlichem Besuch. Jürgen Drews - Der König von Mallorca - hat sein Kommen zugesagt und hat sein neues Album im Gepäck. Kurz vor seinem 70. Geburtstag (2. April) will der Oldie auch in Jena zeigen, dass er noch lange nicht ans Aufhören denkt. 
 
Die Auftritte im Überblick: 
 
- 12. März: Nik P. 
- 17. März: Anna-Maria Zimmermann 
- 20. März: Claudia Jung 
- 26. März: Michael Wendler 
- 01. April: Jürgen Drews 
 
Beginn der Auftritte ist jeweils 18 Uhr.

Text: Michael Baumgarten