Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

A4 bei Jena: Mit 2,13 Promille am LKW-Steuer

Die Autobahnpolizei hat am Sonntag einen betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A4 bei Jena aus dem Verkehr gezogen.
Die Autobahnpolizei hat am Sonntag einen betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A4 bei Jena aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Mit 2,13 Promille: Eine „gefährliche Alkoholfahrt“ eines Lkw-Fahrers hat die Autobahnpolizei am Sonntagabend auf der A4 bei Jena gestoppt.

Jena. Am Sonntagabend wurden Autobahnpolizisten zu einem auffällig fahrenden Sattelzug auf der A4 in Richtung Frankfurt alarmiert.

Gegen 19:45 Uhr wurde der Lkw auf dem Rastplatz Rodablick festgestellt und der Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,13 Promille.

Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet und eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus angeordnet.



Der Führerschein des ausländischen Lkw-Fahrers wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro von ihm erhoben.

Zur Sicherung des Lkw wurde von den Ermittlern eine Parkkralle am Fahrzeug angebracht.

Quelle: Autobahnpolizei Thüringen