Skip to main content

Mit 2,27 Promille

Sturzbetrunken: 73-Jähriger baut Unfall in Jena

Mit 2,27 Promille hat sich ein Rentner in Jena noch hinters Steuer gesetzt und einen Unfall gebaut.
Mit 2,27 Promille hat sich ein Rentner in Jena noch hinters Steuer gesetzt und einen Unfall gebaut.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 73 Jahre alter Rentner war sturzbetrunken. So setzte er sich in Jena ans Steuer und verursachte einen Unfall.

Jena. Zu einem Verkehrsunfall in der Naumburger Straße wurde die Polizei Jena am Dienstag gegen 16:00 Uhr gerufen.

Doch der vermeintliche Vorfahrtsfehler entpuppte sich während der Unfallaufnahme zu einer Trunkenheitsfahrt.



Der Unfallverursacher, welcher die Naumburger Straße befuhr und nach links in Richtung eines Einkaufsmarktes abbiegen wollte, missachtete einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten VW. Folglich kam es zum Zusammenstoß.

Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Polizeibeamten aber deutlich Alkoholgeruch bei dem 73-jährigen Verursacher feststellen.



Der Atemalkoholtest zeigte einen stattlichen Wert von 2,27 Promille. Der ältere Herr musste die Beamten ins Krankenhaus begleiten, wo mit ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Quelle: Polizei Jena