Skip to main content

Schutzengel dabei

Schock in Jena: Kind von Straßenbahn erfasst

Offenbar hatte das Mädchen mehrere Schutzengel. Denn sie blieb von schweren Verletzungen verschont. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum.
Offenbar hatte das Mädchen mehrere Schutzengel. Denn sie blieb von schweren Verletzungen verschont. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schutzengel dabei: Achtjähriges Mädchen in Jena-Nord von Straßenbahn erfasst und „nur“ leicht verletzt.

Jena. Am Straßenbahnübergang an der Kreuzung Altenburger Straße/Naumburger Straße ist ein Kind am frühen Dienstagabend von einer Straßenbahn erfasst worden.

Das 8-jährige Mädchen hatte wohl einen Schutzengel dabei, da sie von schweren Verletzungen verschont blieb.



Laut OTZ sei das Mädchen, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, bei Grün über die Straße gegangen, habe aber übersehen, dass der anschließende Bahnübergang durch Blinklichter separat gesichert war.

Beim Betreten der Gleise kam gerade eine Straßenbahn in Richtung Stadtzentrum gefahren, das Mädchen konnte nicht mehr ausweichen und wurde erfasst.



Alarmierte Rettungskräfte brachten das Mädchen nach einer Erstbehandlung vor Ort vorsorglich ins Jenaer Uniklinikum.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straßenbahnstrecke voll gesperrt. Es kam auf den Linien 1 und 4 zu Verspätungen.

Text: Jana Baumgarten