Skip to main content

Schwerverletzt ins Krankenhaus

Sturzbetrunken in Jena vom Rad gefallen

Der verletzte Radfahrer musste ins Klinikum gebracht werden.
Der verletzte Radfahrer musste ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit über 2 Promille: Ein Mann ist in der Nacht zum Dienstag in Jena sturzbetrunken vom Fahrrad gefallen und hatte sich erhebliche Verletzungen zugeführt.

Jena. Kurz nach 3 Uhr am Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Löbstedter Straße Ecke alte Wiesenstraße.

Ein 44-jähriger Radfahrer war hier unterwegs und stürzte. Als Grund dafür gab er eine Bordsteinkante in Verbindung mit der eingetretenen Glätte an.



Jedoch konnte schnell ein weiterer Grund herausgefunden werden - der Radler hatte vor Fahrtantritt etwas zu tief ins Glas geschaut. Ein Alkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 2,42 Promille.

Bei dem Sturz verletze sich der Mann erheblich und musste ins Klinikum gebracht werden.



Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt. Und da das nächtliche und alkoholisierte Heimradeln keinen Ausnahmegrund der geltenden Ausgangsbeschränkungen darstellt, muss er sich auch noch wegen des Verstoßes gegen Selbige verantworten.

Quelle: Polizei Jena