Skip to main content

Polizistin und Täter im Krankenhaus

Aggressiv in Jena: 17-Jähriger greift Polizei an

Angegriffen und beleidigt: Die Polizei Jena wollte nur einen Familienstreit schlichten.
Angegriffen und beleidigt: Die Polizei Jena wollte nur einen Familienstreit schlichten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein aggressiver Jugendlicher hat am Samstag in Jena-Winzerla Polizisten angegriffen und beleidigt. Polizistin und Täter im Krankenhaus.

Jena. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in den Damaschkeweg gerufen, da es dort einen Familienstreit gab, welcher kurz vor einer Eskalation stand.

Die Beamten stellten dann vor Ort den streit auslösenden 17-jährigen Sohn der Familie fest, welcher lautstark herumschrie.

Die Aggressivität des jungen Mannes richtete sich auch sofort gegen die Polizisten und der Jugendliche wollte sich durch Flucht weiteren Maßnahmen entziehen.



Die Beamten stellten sich dem flüchtenden jungen Mann entgegen, um diesen aufzuhalten und zu beruhigen. Dabei wehrte er sich und schlug mit seinem Ellenbogenschlag einer jungen Polizistin ins Gesicht.

Der 17-Jährige konnte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Leider ließ er sich nicht beruhigen und beleidigte die eingesetzten Beamten in erheblicher Art und Weise.



Aufgrund seines Gesamtverhaltens musste ein Notarzt hinzugerufen werden, welcher den Jugendlichen in eine Klinik einwies. Der 17-Jährige muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte, Widerstand und Beleidigung verantworten.

Die junge Beamtin musste sich nach dem Einsatz zum Arzt begeben und ist wegen leichter Verletzung gegenwärtig nicht dienstfähig.

Quelle: Polizei Jena