Skip to main content

Haltestelle gesperrt

Linie 1, 4 und SEV: Streckenänderung in Jena-Nord

Streckenänderung ab 10. August in Jena-Nord auf den Straßenbahn-Linien 1 und 4 sowie der SEV-Linie E.
Streckenänderung ab 10. August in Jena-Nord auf den Straßenbahn-Linien 1 und 4 sowie der SEV-Linie E.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Haltestelle gesperrt: Streckenänderung wegen Umbau ab 10. August auf den Straßenbahn-Linien 1 und 4 sowie der SEV-Linie E in Jena-Nord.

Jena. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts im Gesamtprojekt „Straßenbahnverlängerung Himmelreich“ befindet sich auf der Zielgeraden.

Aufgrund von letzten Arbeiten an den Gleisen, den Fahrleitungen und für die technische Inbetriebnahme bleibt der Streckenabschnitt in der Naumburger Straße noch bis Montag, 31. August, 3 Uhr, gesperrt.



Ab Montag, 10. August, 3 Uhr, bis zur Freigabe der Strecke fahren die Straßenbahnen der Linien 1 und 4 nur zwischen den Haltestellen Altenburger Straße und Lobeda-West (– Lobeda-Ost).

Die Ersatz-Haltestelle Naumburger Straße kann nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, von und zur Haltestelle Stifterstraße den Schienenersatzverkehr Linie E zu nutzen.



Während dieser Bauphase erfolgt der Umstieg zwischen Schienenersatzverkehr und Straßenbahn an der Haltestelle Altenburger Straße. Ein Umstieg an der Haltestelle Stifterstraße ist nicht mehr möglich.

Aktuelle Informationen zu den Fahrplänen sind an den Haltestellen, in der App MeinJena und im Internet unter www.nahverkehr-jena.de nachzulesen.

Quelle: Jenaer Nahverkehr