Skip to main content

Nacht im Gewahrsam

Betrunkener in Jena greift Rettungskräfte an

Für einen 32-jährigen Mann endete der Mittwochabend im Gewahrsam der Polizei.
Für einen 32-jährigen Mann endete der Mittwochabend im Gewahrsam der Polizei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein betrunkener und aggressiver Mann hat in Jena zuerst Zugreisende belästigt, dann Rettungskräfte angegriffen und Polizisten bespuckt.

Jena. Ein Zeuge meldete am gestrigen Mittwochabend der Polizei in Jena, dass ein Mann im Zug unangenehm und aggressiv gegenüber Bahnreisenden auftritt und zudem eine blutende Wunde am Kopf habe, welche sicherlich versorgt werden muss.

Die Beamten und ein Rettungswagen erwarteten den Fahrgast am Bahnhof Göschwitz. Als die Beamten dem 32-jährigen Mann aus Gera einen Platzverweis aussprachen, fing dieser an, Gegenstände in Richtung der Rettungskräfte zu werfen und versuchte diese im Gesicht zu verletzen.



Scheinbar durchlebte der Mann zudem eine Reinkarnation, da er sich wie ein Lama verhielt und die eingesetzten Kräfte unentwegt bespuckte. Nur durch den Einsatz einer Spuckhaube konnte dies unterbunden werden.

Der junge Mann wurde durch die eingesetzten Kräfte fixiert und verbrachte, nach medizinischer Begutachtung, die restliche Nacht in der Zelle. Ein Alkoholtest ergab einen stattlichen Wert von 2,45 Promille.

Quelle: Polizei Jena