Skip to main content

27. April Nachholepartie in Freiburg

Der FF USV Jena erwartet Turbine Potsdam im Paradies

Der FF USV Jena empfängt im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld den 1. FFC Turbine Potsdam.
Der FF USV Jena empfängt im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld den 1. FFC Turbine Potsdam.
Foto: Jana Enderlein
Teilen auf

Den Erstliga-Fußballerinnen steht eine stressreiche Woche mit zwei Spielen in vier Tagen bevor. Am Sonntag steht das Ostderby gegen den 1. FFC Turbine Potsdam auf dem Spielplan, Mittwoch die Nachholepartie beim SC Freiburg.

Nach dem überraschenden 1:0-Hinspielerfolg in Potsdam will der FF USV Jena auch im Rückspiel gegen Turbine Potsdam siegen. Mit drei Punkten könnte Jena an den zwei Punkte vor Ihnen liegenden Potsdamerinnen in der Tabelle vorbei ziehen. Zudem hofft man auf zahlreichen Besuch im Ernst-Abbe-Sportfeld, vielleicht gelingt es, im Ost-Derby die 1. 000er-Marke zu knacken.

Erfahrungsgemäß bringen auch die Havelstädterinnen immer viele Zuschauer mit. Ab 12:30 Uhr sind die Stadiontore geöffnet, der FF USV lädt bereits vor dem Spiel zu einem Rahmenprogramm mit vielen Mitmach-Modulen und Aktionen ein.

Neu angesetzt wurde das wegen Unbespielbarkeit des Platzes am vergangenen Wochenende ausgefallene Punktspiel beim SC Freiburg für Mittwoch, 27. April 2016, 16:30 Uhr. Ein anderer Termin war aufgrund der Kürze der Zeit bis Saisonende nicht möglich.

Mitten in der Woche müssen nun die USV-Frauen noch einmal die lange Reise in den Breisgau antreten. Einige Verantwortliche und Spielerinnen werden aus beruflichen bzw. schulischen Gründen fehlen.

Text: Steffen Langbein