Skip to main content

Auszeichnung für Annika Graser

Jenaer FF USV-Talent Graser für EM-Quali nominiert

FF USV-Spielerin Annika Graser (l.) hier im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin.
FF USV-Spielerin Annika Graser (l.) hier im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin.
Foto: Holger Peterlein
Teilen auf

Auszeichnung für sportliche Leistung: Annika Graser gehört zum Team der deutschen U17-Juniorinnen, die in Österreich um die EM-Qualifikation spielen.

Jena. Vom 19. bis 24. März finden in Vösendorf die EM-Qualifikationsspiele der U 17-Juniorinnen statt. Trainerin Anouschka Bernhard berief 18 Spielerinnen für den Trip nach Österreich und präsentierte zwei Akteure des FF USV Jena im Abrufkader: Lea Paulick sowie Annika Graser. Letztere konnte sich über einen Anruf der Nationaltrainerin freuen und rückt für eine ausgefallende Spielerin nach.

Am 13. März traf sich bereits das Team in Frankfurt zum Vorbereitungstraining. Graser war jedoch fest in der Liga gegen den SC Meppen eingeplant. So erspielte sie mit ihrem Team einen 1:0-Auswärtserfolg und reist am heutigen Montag zur Nationalmannschaft nach.

Nach den Trainingstagen in Frankfurt geht es in dieser Woche nach Österreich, wo die Mannschaft zum Auftakt am 19. März auf die Schweiz trifft. Gespielt wird in Lindabrunn, auch im zweiten Spiel gegen Russland.

Am 24. März findet die letzte Partie in Rohrendorf statt. Dort hat die U17-Auswahl die letzte Chance, Punkte gegen den Gastgeber Österreich zu erspielen.

Dies ist dringend notwendig, denn nur der Turniersieger fährt zur EM 2016, die vom 28. April bis 16. Mai in der weißrussischen Hauptstadt Minsk steigt.

Text: Susanne Schmidt