Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.10.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.10.2017
Jena
Jena-Zentrum
Faustschlag ins Gesicht
Zwei Männer (23, 25) wurden in der Nacht zum Mittwoch gegen 4 Uhr nach einer Veranstaltung in der Saalbahnhofstraße von drei jungen Männern angegriffen und unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Zuvor wurden die Opfer gefragt, ob sie "schwul" seien.
Von den Angreifern ist bekannt, dass einer ein asiatisches Aussehen hat und sein schwarzes Haar mit Undercut und Gel trägt. Ein zweiter Täter trug eine weiße Hose.
Die Angreifer hielten sich vorher im Kulturbahnhof auf. Wer kann weitere Hinweise zu ihrer Person geben? Polizei Jena Tel. 03641–81 1123 oder E-Mail:
SHK
Eisenberg
Unfallflucht
Am Montag gegen 17 Uhr ereignete sich in Eisenberg ein Verkehrsunfall in der Jenaer Straße auf dem Parkplatz Lidl, wobei sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte.
Anzeige
Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen schwarzen oder dunkelblauen BMW Kombi der Fünferreihe, neuestes Modell. Im hinteren Bereich wies es Beschädigungen auf. Wer zu dem Fahrzeug bzw. zum Unfall Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Eisenberg (Tel.: 036691-750) oder einer anderen Dienststelle.
77-Jähriger schwerverletzt
Am Mittwoch gegen 9:45 Uhr befuhr in Eisenberg ein 51-jähriger Fahrer eines VW Polo die Karolinenstraße, wo er rechts in eine Einfahrt einbog. Dabei übersah er einen 77-jährigen Mann, der sich in einem Gully auf dem Weg, unmittelbar hinter einer Hecke, befand.
Der 77-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er im Gully nach einem verlorenen Schlüssel gesucht.
Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland