Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.09.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.09.2017

Jena

Jena-Nord

Auffahrunfall

Totalschaden gab es am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr an einem Toyota, als dessen Fahrerin (33) in der Brückenstraße auf einen Fiat auffuhr. Die Frau hatte zu spät bemerkt, dass der Fiat-Fahrer an der Kreuzung Brückenstraße/Wiesenstraße anhielt, um die Vorfahrt zu beachten und einen Fußgänger die Straße überqueren zu lassen.

Am Toyota gab es mit 2.000 Euro Totalschaden, der Schaden am Heck des Fiat beläuft sich auf weitere 2.000 Euro.

Jena-Zentrum

Ladendieb festgenommen

Ein 38 Jahre alter Weißrusse wurde am Montagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft in der Goethe-Galerie vom Detektiv dabei beobachtet, wie er drei hochwertige Lederjacken für jeweils 400 Euro stehlen wollte. Die Warensicherungen hatte er bereits entfernt und die Jacken in seinem Rucksack verstaut.

Anzeige


Die Polizei nahm den Mann fest, der daraufhin die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbrachte. Am Dienstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Jena-Zentrum

Falscher Fahrstreifenwechsel

5.000 Euro Sachschaden gab es bei einem falschen Fahrstreifenwechsel am Montagabend gegen 22:30 Uhr Am Anger.

An der Zufahrt zum Inselplatz wollte eine 59 Jahre alte Dacia-Fahrerin vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah sie einen rechts daneben fahrenden Renault, wodurch es zur seitlichen Kollision beider Autos kam.

Quelle: Polizei Jena