Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.09.2017


Jena

Jena-Winzerla

Auffahrunfall

Am Donnerstagnachmittag krachte es gegen 16.30 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Rudolstädter Straße. Eine 32-Jährige musste mit ihrem VW aufgrund der Verkehrslage stehen bleiben. Ein 43-Jähriger bemerkte das zu spät und konnte seinen Opel nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen.

Der Opel verlor infolge der Wucht des Aufpralles Betriebsflüssigkeit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an diesem beträgt 5.000 Euro. Der VW wurde am Heck und Unterboden beschädigt und trug einen Sachschaden von 3.500 Euro davon. Verletzt wurde niemand.



SHK

Eineborn

Beim Pilzesammeln bestohlen

Zwei Ehepaare hatten Mittwochnachmittag auf einem Waldweg bei Eineborn im Saale-Holzland-Kreis ihre Autos geparkt und waren Pilze suchen gegangen. Bei der Rückkehr zum Auto hörten sie ein dumpfes Geräusch. Das kam vom Einschlagen einer Autoscheibe, wie sich später herausstellte. Die Vier sahen ein weißes Auto, eventuell ein sogenannter Hundefänger, schnell wegfahren.

Durch die eingeschlagene Scheibe hatte der Täter eine Handtasche entnommen. Sie lag auf dem Beifahrersitz und war nur mit Kleidung abgedeckt. Große Beute machte er nicht, denn das Geld hatte das Opfer zum Glück dabei, auch die Ausweise und die EC-Karte. Dennoch beträgt der Schaden 150 Euro. Dazu kommt der Schaden von 500 Euro an der Autoscheibe.

Quelle: LPI Jena