Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.08.2017

Jena

Jena-Lobeda

Motorrad beschädigt

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls am vergangenen Dienstag, den 15.08.2017 zwischen 11:25 Uhr und 13:40 Uhr in Lobeda-West an der Fritz-Ritter-Straße. Wer hat beobachtet, wie dort ein rotes Motorrad der Marke Suzuki, abgedeckt durch eine dunkelgraue Plane, umgestoßen wurde?

Nicht klar ist, ob das Motorrad beim Einparken eines anderen Fahrzeugs umfiel oder mutwillig umgestoßen wurde. Laut dem Geschädigten beträgt der Sachschaden in etwa 1.500 Euro. Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641–81 1123.

SHK

Jenalöbnitz

Mit 3 Promille am Steuer

Bereits vergangene Woche am Donnerstag war ein 55-Jähriger in der Mittagszeit auf der Ortverbindungsstraße zwischen Kunitz und Golmsdorf mit seinem Klein-Lkw verkehrsgefährdend unterwegs. In Jenalöbnitz konnte er durch eine Polizeistreife festgestellt werden.



Hier stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Mann, welcher aus Sachsen-Anhalt stammt, mit 3,0 Promille Atemalkohol unterwegs war. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten auch zwei Flaschen mit „Hochprozentigem“.

Laut einem Zeugen soll der Mann mit seinem Fahrzeug mehrfach auf die andere Straßenseite gekommen sein und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Fahrzeugführer, welche wegen des Lkws ausweichen, bremsen oder anhalten mussten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland unter Tel.: 036428-640 zu melden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland