Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.08.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.08.2017
Jena
Jena-Wöllnitz
Mercedes-Transporter geklaut
Zwei graue Mercedes Sprinter wurden übers Wochenende von einem Firmengelände in der Stadtrodaer Straße entwendet. Beide Transporter mit jeweils neun Sitzen waren erst ein Jahr alt und standen vollgetankt auf dem Freigelände.
Der Diebstahl wurde am Montagmorgen entdeckt. Mit mindestens 100.000 Euro wird der Schaden beziffert.
Jena-Nord
Über den Fuß gefahren
Beim Rangieren und Rückwärtsfahren in Richtung des Parkplatzes am Ärztehaus in der Nollendorfer Straße ist ein 88-jähriger Opelfahrer am Montagmorgen gegen 8:30 Uhr einer 45-jährigen Frau über den Fuß gefahren. Die Frau stürzte und verletzte sich zusätzlich. Die Frau wurde direkt im Ärztehaus behandelt.
Jena-Zentrum
Limousine gestohlen
Gestohlen wurde ein Pkw der Marke Mercedes, der ab Freitagabend in der Knebelstraße geparkt war. Der Besitzer hatte am Wochenende nicht nach dem Auto gesehen, deshalb den Diebstahl erst am Montagmorgen bemerkt, als er sein Auto wieder nutzen wollte.
Das Auto, eine Limousine mit Dresdner Kennzeichen, Baujahr 2014, hat einen Zeitwert von ca. 20.000 Euro.
Autobahn
Hermsdorf
Auffahrunfall
Ein 49-jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer erkannte am Montagmorgen den Stau auf der A 9 vor dem Hermsdorfer Kreuz Richtung München zu spät. Er fuhr auf einen vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger auf.
Durch den Aufprall wurde der Anhänger vom Lkw abgerissen und blieb auf der Fahrbahn stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/API