Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.08.2017

Jena

Jena-Zentrum

Ladendieb geschnappt

Ein Ladendieb wurde gefasst, als dieser am späten Dienstagnachmittag versuchte, in einer Drogerie in Jena mehrere Parfüms zu stehlen. Dieser steckte sich zunächst im Erdgeschoss des Geschäftes ein Parfüm ein und ging damit ins Untergeschoss, wo er versuchte, die Diebstahlsicherung zu entfernen.

Dies wiederholte sich. Allerdings wurde der Beschuldigte die ganze Zeit von einem Ladendetektiv beobachtet und letzten Endes gestellt. Als der Dieb dann aggressiv reagierte, alarmierte der Detektiv die Polizei.



Wie sich herausstellte, war es nicht das erste Mal, dass der 33-jährige Pole beim Diebstahl gestellt wurde. Im neuerlichen Fall handelte es sich um zwei Markenparfüms im Wert von 199 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft wird derzeit geprüft, inwieweit ein Haftbefehl beim Amtsgericht beantragt wird.

Autobahn

Stadtroda

Autoreifen geplatzt

Bei einem Saalfelder Sattelzug platzte am Montagabend auf der A 4 nahe Stadtroda der linke vordere Reifen. Dadurch zog das Gespann nach links und kollidierte mit der Betongleitwand.

Hier rutschte das Fahrzeug noch knapp 50 Meter entlang, bevor es zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 6.500 Euro.

Quelle: LPI Jena/API