Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.07.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.07.2017

Jena

Jena-Zentrum

Fassade besprüht

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 2:30 und 19:30 wurde die Fassade eines Hauses im Bibliotheksweg in Jena, mit schwarzer Farbe besprüht. Die Kosten für die Beseitigung des Werks der Schmierfinken werden auf 500 Euro geschätzt.



Jena-Stadtgebiet

Polizei warnt vor Diebstählen

Bei der Polizei wurden in den letzten Tagen vermehrt Diebstähle von Portemonnaies angezeigt. In allen vorliegenden Fällen konnten die Täter davon profitieren, dass die Eigentümer ihre Taschen oder Rucksäcke, aus denen die Geldbörsen gestohlen wurden, für kurze Zeit unbeobachtet ließen.

Die Polizei empfiehlt: Führen Sie an Bargeld, EC- und Kreditkarten nur das Notwendige mit. Bargeld und Zahlungskarten sollten verteilt, möglichst in Innentaschen oder am Körper getragen werden.

Achten sie bei Menschenansammlungen oder unübersichtlichen Situationen stärker auf ihre Wertsachen. Lassen Sie Handtaschen, Rucksäcke und Gepäckstücke nie unbeaufsichtigt. Und lassen sie sich nicht ablenken.

SHK

St. Gangloff

Einbrecher gesucht

Bereits am 10. Februar 2017 suchten zwei Einbrecher ein Haus in St. Gangloff heim. Sie klingelten nach 19:30 Uhr an der Eingangstür, obwohl offensichtlich niemand Zuhause war. Anschließend stiegen sie durch ein Fenster ein, lösten dabei aber die Alarmanlage aus.

Die Kripo fahndet nach diesen zwei Männern, die im Februar in ein Haus in St. Gangloff eingebrochen sind. Foto: Polizei

Als die verständigten Personen vor Ort ankamen, waren keine Täter mehr vor Ort. Auf den Bildern der Überwachungskamera sind die Täter zu sehen. Wer kennt die beiden Personen oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Informationen nimmt die Kriminalpolizei in Jena unter der Rufnummer 03641-8124564 entgegen.

Quelle: LPI Jena