Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.06.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.06.2017

Jena

Jena-Zentrum

Einbruch in Lokal

Ein unbekannter Täter drang in der Nacht zum heutigen Montag in das Gelände des Freiluftlokals im Schillergäßchen ein. Das Vorhängeschloss zum Catering-Wagen wurde aufgebrochen und aus dem Wagen ein Behälter mit ca. 150 Euro entwendet.

Auch das Lager wurde aufgebrochen, dort versuchte der Einbrecher mit einem Spaten den Tresor aus der Wand zu hebeln, was aber misslang. Dies ist bereits der zweite Einbruch innerhalb weniger Wochen in dem Lokal.

Jena-Burgau

14-jähriger Radfahrer verletzt

Auf dem Radwanderweg Jena-Paradies-Burgau kollidierten am Sonntag gegen 13:30 Uhr zwei Radfahrer miteinander. Eine 20-Jährige fuhr stadteinwärts, als ihr ca. 300 m nach dem Gleisdreieck ein 14-Jähriger entgegen kam, der unvermittelt nach links auf ihre Seite fuhr.



Die junge Frau stürzte ins Gras neben dem Radweg und blieb unverletzt, während der Junge auf dem Weg hinfiel und mit Verdacht auf einen Armbruch ins Klinikum eingeliefert werden musste. Die Räder blieben unbeschädigt, doch ging der Bildschirm des Laptops der jungen Frau zu Bruch.

Jena-West

Vorfahrt missachtet

Am Sonntag um 11:30 Uhr wollte ein 39-jähriger Mercedesfahrer vom Parkplatz des Restaurants Papiermühle auf die Bundesstraße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Klein-LKW Mercedes. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe on 8.000 Euro.

Quelle: LPI Jena