Skip to main content

Polizeibericht für Jena und SHK vom 08.06.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.06.2017

Jena

Jena-Stadtgebiet

Fahrradbesitzer gesucht

Polizeibeamte wollten am vergangenen Sonntag um 19:20 Uhr in Jena einen Radfahrer stoppen, der daraufhin das Fahrrad stehen ließ und zu Fuß flüchtete. Das Fahrrad ist jetzt weiß/grün, es wurde wahrscheinlich in diesen Farben überlackiert.

Wem gehört dieses Fahrrad? Foto: Polizei

Die Originalfarbe ist nicht bekannt, könnte aber weiß gewesen sein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde es gestohlen. Wem gehört das Rad? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel.03641-81 1123.

SHK

Stadtroda

Pkw zerkratzt

An einem blauen Pkw BMW wurde letzte Woche Donnerstag (1.6.) die Fahrer- und Beifahrerseite erheblich zerkratzt. Der Pkw parkte in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr auf einer Parkfläche in der Geraer Straße in Stadtroda in Richtung Kreisverkehr.

Dorndorf-Steudnitz

Dekosteine geklaut

Wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch ermittelt die Polizei in einem Fall in Dorndorf-Steudnitz. Von einem Grundstück “Hinter dem Teichgarten“ wurden mehrere dekorative Steine in der Zeit vom Mittwoch den 31.05.17 zum Donnerstag den 01.06.17 entwendet.

Es handelt sich hierbei um Halbedelsteine sowie um Mineralgesteine im Wert von mehreren Hundert Euro. Wer kann zu dem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben? (Polizeiinspektion Saale-Holzland Tel.: 036428-640)

Stadtroda

Bushaltestelle beschädigt

Am Mittwoch wurde in der Zeit von Mitternacht bis gegen 7 Uhr eine Glasscheibe einer Bushaltestelle in Stadtroda in der Bahnhofstraße beschädigt. Unbekannte haben einen kleinen Felsbrocken aus Sandstein sowie einen halben Ziegelstein gegen die Glasscheibe geworfen. Die Scheibe zersplitterte.



Der Stadt Stadtroda ist ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Wer hat in den Nachtstunden Personen im Bereich der Bahnhofstraße gesehen? Wer kann zu den Sachbeschädigungen sachdienliche Hinweise geben? (Polizeiinspektion Saale-Holzland Tel.: 036428-640)

Hermsdorf

Lkw landet im Straßengraben

Ein 37-Jähriger Mann aus dem Landkreis Greiz verursachte am Mittwoch hohen Sachschaden. Der Lkw-Fahrer war auf der Landstraße zwischen der „Kreuzstraße“ und Hermsdorf unterwegs, als er aufgrund von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Straße abkam.

Er fuhr mit seinem Lkw durch den Straßengraben und zerstörte hierbei nicht nur die Bankette sondern auch einen Leitpfosten sowie zwei Bäume. Die Feuerwehren aus Schleifreisen und Hermsdorf kamen zum Einsatz um auslaufendes Öl zu binden. Die Straße musste zur Bergung des Lkws kurzzeitig voll gesperrt werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland