Skip to main content

Polizeibericht für Jena und SHK vom 04.06.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.06.2017

Jena

Jena-Stadtgebiet

Pistolen sichergestellt


In der Nacht von Freitag zu Samstag fand die Polizei im Rahmen einer Streitschlichtung bei einem 37-jährigen Verdächtigen gleich zwei Schreckschusspistolen samt Munition.

Die Waffen wurden wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingezogen, zumal der Mann keinen Waffenschein besitzt.

Jena-Zentrum

Polizisten beleidigt

Am Samstagmorgen wurde die Polizei im Bereich des Johannisplatzes auf einen 30-jährigen Mann aufmerksam, welcher sich offensichtlich in einem hilflosen Zustand befand und mehrere Kopfverletzungen aufwies.

Im Rahmen der polizeilichen Hilfeleistung wurde für den stark alkoholisierten Mann, der zuvor selbst Opfer einer Körperverletzung geworden ist, der Rettungsdienst angefordert.

Daraufhin reagierte der Mann aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten massiv. Auch bei der Übergabe an den Rettungsdienst hielten die Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten weiter an. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.



Jena-Stadtgebiet

Alkohol und Drogen

In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag führte die Polizei Verkehrs- und Personenkontrollen durch. Dabei wurden drei alkoholbedingte Trunkenheitsfahrten und mehrere Fälle von Drogenbesitz festgestellt und zur Anzeige gebracht.

SHK

Bad Klosterlausnitz

Blumentopf geklaut

Am Freitag gegen 12 Uhr wurde der Polizei in Stadtroda ein Diebstahl mitgeteilt. In Bad Klosterlausnitz wurde durch bislang unbekannte Täter ein ca. 50 x 50 cm großer Betonblumentopf in Form eines Schuhes entwendet.

Der Blumentopf stand vor einem dortigen Geschäft. Wer Hinweise geben kann richtet diese bitte an die Polizei in Stadtroda.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland