Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.06.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 01.06.2017
Jena
Jena-Stadtgebiet
Radfahrer leicht verletzt
Zum Zusammenstoß zwischen einem Honda und einem Radfahrer kam es am Mittwoch um 19:10 Uhr auf der Stadtrodaer Straße. Die Hondafahrerin befuhr die Friedrich-Engels-Straße und bog nach rechts auf die Stadtrodaer Straße ab.
Während der Grün-Phase für Rechtsabbieger haben auch Fußgänger auf der Stadtrodaer Straße Grün. Beim Abbiegevorgang übersah die Frau den Radfahrer, der fahrender Weise die Stadtrodaer Straße überquerte. Beim Zusammenstoß wurde der 69-Jährige leicht verletzt.
Jena-Zentrum
Speicherstick geklaut
Die Arbeit von acht Wochen ist mit dem Diebstahl eines Speichersticks hinfällig. Eine 24 Jahre alte Studentin hatte am Montag noch bis 21 Uhr in der Universitätsbibliothek (Thulb) gearbeitet, um ihre Hausarbeit zu beenden, an der sie viele Wochen gesessen hatte.
Für eine halbe Stunde machte sie eine Pause. Als sie zurückkam war der silberne 4 GB-Stick weg. Wer ihn genommen hat, wird dringend gebeten, den Stick wieder an der Thulb abzugeben, oder auch anonym in einem Umschlag zu hinterlegen, sodass er gefunden werden kann.
Autobahn
Hermsdorf
Auffahrunfall
Ein 22-jähriger polnischer Mann ist am Donnerstagmorgen auf der A 9 Richtung München am Hermsdorfer Kreuz mit seinem Kleintransporter verunfallt und schwer verletzt worden. Der Verkehr war hier ins Stocken geraten und ein Lkw verringerte seine Geschwindigkeit.
Der Paket-Kurier übersah dies offenbar und war zudem vermutlich schneller unterwegs, als erlaubt. Er fuhr ungebremst auf den Lkw auf und wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten. Der Fahrer des Lkws blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/API