Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.05.2017

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.05.2017
Jena
Jena-Zentrum
Autoklau gescheitert
Zwischen Samstagabend und Sonntagmittag kam es zu einem versuchten Pkw-Diebstahl auf dem Eichplatz. Der Besitzer fand seinen Opel Corsa beschädigt vor. Jemand hatte versucht, ihn zu öffnen. Das gelang nicht, doch entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro an der Fahrertür des Autos.
Autobahn
Bad Klosterlausnitz
Kontrolle über Pkw verloren
Die 37-jährige Fahrerin eines Pkw Ford aus dem Kreis Schmalkalden-Meiningen war am Sonntagmittag auf der A 9 bei Bad Klosterlausnitz unterwegs. Aufgrund Stauerscheinungen musste das Fahrzeug vor ihr abbremsen, sodass auch der Ford abbremsen musste.
Dadurch verlor die Ford-Fahrerin offensichtlich die Gewalt über ihr Fahrzeug, drehte sich und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Alle drei Insassen (37w, 41w, 40w) wurden dabei leicht verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
Hermsdorf
Auffahrunfall
Im Baustellenbereich auf der A 9, nahe Hermsdorf, kam es am frühen Sonntagnachmittag zu Stauerscheinungen. Hier kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Pkw-Citroën (Saalkreis) auf einen dänischen Pkw VW auffuhr, der wiederum gegen einen weiteren dänischen PKW VW rollte.
Der 23-jährige Fahrzeugführer des ersten VWs wurde dabei leicht verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht. Sachschaden: 4.500 Euro.
Quelle: LPI Jena/API