Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.05.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.05.2017

Jena

Jena-Maua

Pkw übersehen

Am Kreisverkehr Maua stießen heute um 11:40 Uhr zwei PKW zusammen. Ein 72 Jahre alter BMW-Fahrer befuhr die B 88 in Richtung Kahla. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er einen 56-Jährigen mit seinem Ford, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei der Kollision gab es Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Jena-Zentrum

Einbruch in Strandbar

Vergangene Nacht brachen Unbekannte in die Strandbar an der Rasenmühleninsel ein. Gestohlen wurden ein kleiner Tresor sowie zwei Mischpulte. Der Beuteschaden liegt bei 2.300 Euro. Der Einbruch ereignete sich zwischen 0:30 und 7:45 Uhr.



Jena-Nord

Sturz durch Unterzuckerung

Dass ein Mann am Kaufland Jena-Nord immer wieder hinfällt, wurde am Dienstag gegen 17:00 Uhr per Notruf gemeldet. Der Anrufer vermutete Drogenkonsum. Herausgestellt hat sich dann jedoch, dass der Betreffende stark unterzuckert war, damit ein medizinischer Notfall. Er wurde per Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert.

Jena-West

Unfall mit Radfahrer

Am Dienstag um 15:35 Uhr stießen in der Talstraße in Höhe der Kegelbahn ein Ford Transit (Schulbus-Fahrdienst) und ein Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde nicht verletzt. Wer hat den Unfall gesehen und kann unter Tel. 03641-81 1123 Hinweise dazugeben?

Jena-Zentrum

Gestohlene Handtasche gefunden

Am Dienstag gegen 17:00 Uhr wurde in einer Mülltonne in der Kollegiengasse eine Handtasche gefunden. Sie war einer Austausch-Studentin aus Kolumbien im Juni letzten Jahres gestohlen worden.

Die junge Frau ist inzwischen wieder nach Hause zurückgekehrt. Alle ihre Ausweise und die Kreditkarten waren noch vorhanden, nur das Bargeld fehlte.

Autobahn

Stadtroda

Frontal in die Betonmauer

Ein 40-jähriger VW-Fahrer aus Gera war am Dienstagabend auf der A 4 bei Stadtroda zu schnell unterwegs und gerät aufgrund Aquaplanings ins Schleudern. Sein Auto streift das Auto eines 55-Jährigen aus der Nähe von Bischofswerda, welcher dadurch die Kontrolle über sein Auto verliert und frontal in die Betonmauer fährt.

Dieser Pkw fuhr frontal in die Betonmauer. Foto: Polizei

Der VW-Fahrer, der Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin im anderen Auto werden dabei leicht verletzt und kommen ins Klinikum zur Untersuchung. Es entsteht ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Bad Klosterlausnitz

Gegen Baum gefahren

Ein 30-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt ist am Dienstagabend auf der A 9 bei Bad Klosterlausnitz zu schnell unterwegs und gerät aufgrund Aquaplanings ins Schleudern. Sein Auto kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum.

Dabei wird er Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und der Fahrer schwer verletzt. Am Fahrzeug entsteht Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API