Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.05.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.05.2017

Jena

Jena-Burgau

Unfallflucht

Im Wehrigt in Jena-Burgau kam es am Dienstagmorgen um 8:40 Uhr zum Zusammenstoß einer 38 Jahre alten Radfahrerin mit einem Lkw. Die Frau war auf dem Radweg stadteinwärts unterwegs, als ihr der Lkw entgegen kam. Beim Zusammenstoß stürzte die Frau.

Zwei Radfahrer kamen ihr zu Hilfe, während sich der Lkw-Fahrer entfernte. Er muss den Unfall aber bemerkt haben, da er kurz anhielt, jedoch nicht ausstieg. Die beiden Radfahrer, die der Frau geholfen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 bei der Polizei zu melden.

Jena-Drackendorf

Lkw fuhr gegen Strommast

Der Jenaer Ortsteil Drackendorf musste am Dienstagvormittag zwischen 9:15 und 12:30 Uhr ohne Strom auskommen. Ursache war ein Tieflader, der beim Rangieren gegen einen Strommast gefahren war.

Der Lkw-Fahrer hatte bemerkt, dass er sich in einer Sackgasse befindet und wollte daraufhin mit seinem Gespann wenden. Dabei fuhr er rückwärts in die Straße Am Goethepark und wollte dann nach rechts in die Alte Dorfstraße einfahren.

Weil er in einem sehr engen Radius rangierte, kollidierte der Auflieger, auf dem sich eine Baumaschine befand, mit dem Strommast auf dem Gehweg und beschädigte ihn. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Jena-Lobeda

Wohnungsbrand

Ein Wohnungsbrand wurde am Montag gegen 14:00 Uhr in der Stauffenbergstraße gemeldet. Dort kam es zu einer Rauchentwicklung. Am Ende ging alles glimpflich aus. Ein 8 Jahre altes Mädchen wollte sich Kuchen in der Mikrowelle erhitzen. Dabei ist eine Plastik-Schüssel geschmolzen und hat den Rauch verursacht. Das Kind blieb unverletzt.

SHK

Bürgel

Beleuchtungseinrichtung geklaut

Zwischen Mittwoch und Freitag letzter Woche haben Unbekannte am Buswartehäuschen in Bürgel an der B7 in Höhe Abzweig Nausnitz die Solarmodule und die Einrichtung zur Beleuchtungssteuerung entwendet.

Beim Neubau der Straße wurden auch die Buswartehäuschen neu installiert und dort eine solarbetriebene Beleuchtungseinrichtung eingebaut. Der Schaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Camburg

Von Fahrbahn abgekommen

Aus noch unbekannter Ursache kam ein 34 Jahre alter Naumburger mit seinem BMW am Montag gegen 15:00 Uhr auf der B 88 zwischen Camburg und Dorndorf-Steudnitz, ca. 500 m vor Abzweig Wichmar nach links von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte mit der Front gegen die linke Leitplanke, schleuderte nach rechts und stieß mit dem Heck gegen die rechte Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Schaden, einschließlich der beschädigten Leitplanken, liegt bei 5.700 Euro.

Autobahn

Stadtroda

Unfall nach Reifenplatzer

Ein 77-jähriger Mann aus Chemnitz ist am Dienstagmittag auf der A 4 bei Stadtroda verunfallt. Nach seinen Angaben verlor er nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über das Auto und prallte in die Mittelleitplanke.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um austretende Betriebsstoffe zu binden. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstanden je 5.000 Euro Sachschäden.

Quelle: LPI Jena/API