Skip to main content

Polizeibericht für Jena und SHK vom 16.05.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.05.2017

Jena

Jena-Süd

Einbruch in Büroräume

In der Zeit zwischen 5. bis zum 8. Mai 2017 brachen unbekannte Täter in die Büroräume einer Wohnungsgenossenschaft am Jenaer Magdelstieg ein. Der oder die Täter entwendeten aus einem Büro einen schweren Karton und Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen! Haben Sie in dem Zeitraum Beobachtungen am bzw. im Gebäude oder Personen mit einem schweren Karton gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizei in Jena. Tel.: 03641/810.

Jena-Zentrum

18-Jähriger verhaftet

Der an der Schlägerei am Sonntag (Wilde Prügelei im Jenaer Sonnenhof) im Sonnenhof beteiligte 18-Jährige erhielt am späten Montagabend durch eine Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Jena einen Haftbefehl.

Der aus Syrien stammende junge Mann, der in den letzten Wochen an verschiedenen Auseinandersetzungen zwischen Jugendgruppen beteiligt war, wurde daraufhin in das Jugendgefängnis Arnstadt verbracht. Die Ermittlungen gegen ihn werden in der Jugendstation geführt und weiter fortgesetzt.

SHK

Bad Klosterlausnitz

Vorfahrt missachtet

Am Montagvormittag beachtete eine 68-Jährige in Bad Klosterlausnitz nicht die Vorfahrtsregeln. Die Frau fuhr aus Richtung Weißenborn kommend einfach auf die Köstritzer Straße mit ihrem VW Golf auf, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein Mann aus Gera konnte seinen Pkw nicht mehr zum Stehen bringen und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Der 60-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Hermsdorf

Radfahrer leicht verletzt

In Hermsdorf wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag ein 87-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der Mann war in der Mittagszeit mit seinem Pedelec auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg in der Naumburger Straße aus Richtung „Rathaus“ unterwegs.

Am City-Point-Kreisel wollte er die Straße an der Fußgängerfurt queren und fuhr ohne auf den Verkehr zu achten auf dem Radweg weiter. Ein 74-Jähriger wollte zu dieser Zeit den Kreisel in Richtung „Stadthaus“ verlassen. Er beachtete jedoch nicht den vorrangberechtigten Radfahrer und es kam zwischen den beiden zu einer Kollision.

Zöllnitz

Mit Pkw überschlagen

Wirtschaftlicher Totalschaden an einem Renault Clio ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Landstraße zwischen Zöllnitz und Lassdorf. Hier war ein 22-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen.

Der junge Mann kam nach einer Rechtskurve auf die Bankette und fuhr anschließend in das angrenzende Getreidefeld. Hierbei überschlug er sich und kam nach etwa 20 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland