Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.05.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.05.2017

Jena

Jena-Ost

Pkw zerkratzt

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Jena, Zillestraße, die Tür eines geparkten Pkw Dacia, zerkratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Jena-Nord

Fahrrad geklaut


Vom 15.4.2017 - 15 Uhr bis 7.5.2017 - 22 Uhr, wurde in der Closewitzer Straße zielgerichtet die Kellerbox einer 19-Jährigen aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten aus der Kellerbox ein Fahrrad im Wert von 620 Euro.



SHK

Kahla


Betrunkener Radfahrer schwerverletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern ereignete sich am Dienstagabend im Saale-Holzland-Kreis. Gegen 18:35 Uhr fuhren ein 40-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau gemeinsam mit ihren Fahrrädern eine abschüssige Straße aus der Ortschaft Lindig kommend in Richtung Kahla.

In Höhe der Einmündung „Am Storchenheim“ stießen beide offensichtlich seitlich zusammen. Daraufhin stürzten beide Radfahrer. Der Mann erlitt dadurch schwerste Kopfverletzungen, die zunächst lebensbedrohlich waren. Nach aktuellem Stand ist er außer Lebensgefahr. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Beide Radfahrer standen unter erheblichen Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde bei beiden richterlich angeordnet.

Die Feuerwehr war zur Sicherung der Unfallstelle im Einsatz. Ein durch die Polizei angeforderter Gutachter nahm noch gestern Abend seine Arbeit an der Unfallstelle auf. Die Fahrräder der Unfallbeteiligten wurden sichergestellt. Beide Radfahrer trugen keinen Fahrradhelm.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland