Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.05.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.05.2017

Jena

Jena-Lobeda

Schlägerei bei Rettungseinsatz

Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr wurde die Polizei Jena zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei einem Rettungseinsatz nach Lobeda-West gerufen. Hier waren ein 30-jähriger und ein 60-jähriger Mann in Streit geraten.

Dies gipfelte in einer körperlichen Auseinandersetzung die damit endete, dass der Ältere von Beiden am Kopf verletzt wurde. Der Täter war zudem alkoholisiert. Als der herbeigerufene Rettungswagen den Geschädigten behandeln wollte, kam es erneut zu einem Streit zwischen Täter und Opfer. Die Beamten vor Ort konnten den Täter noch feststellen.

Dieser hatte versucht, sich zu entfernen. Er trat den Beamten gegenüber sehr aggressiv auf, konnte jedoch beruhigt werden. Der Geschädigte wurde durch den Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum gebracht. Gegen den 30-jährigen wurde Anzeige erstattet.



Jena-Nord

Hochwertiges Fahrrad gefunden

Am Samstag gegen 7 Uhr fand ein aufmerksamer Zeuge in Jena-Nord ein schwarz-graues Trekkingfahrrad der Marke „Specialized“ und übergab dieses der Polizei. Der Besitzer des Fahrrades konnte bisher nicht ermittelt werden. Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-810.

SHK

Camburg

Kupferleitungen geklaut

Am Montag (1. Mai) gegen 22:30 Uhr, beobachtete ein Zeuge in Camburg, Wonnitzer Straße, dass ein Pkw mit Anhänger anhielt und mehrere Personen ausstiegen. Diese kamen dann wieder, luden etwas auf und fuhren fort.

Später stellte sich dann heraus, dass von einem Lagerplatz und aus einer Garage Kupferleitungen im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen wurden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).

Schöngleina

Mit Pkw überschlagen

Am Freitagnachmittag befuhr ein 34-jähriger Fordfahrer die Landstraße von Schöngleina in Richtung Hermsdorf. Auf Höhe des Abzweiges Scheiditz verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich mehrfach und kam im Straßengraben zum Liegen, erlitt aber nur leichte Verletzungen

Der Fahrzeugführer, welcher die Unfallursache nicht in seinem Fehlverhalten sah, stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol sowie Betäubungsmitteln. Einen Führerschein besaß er bereits nicht mehr.

Großlöbichau

Motorradfahrer übersehen

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag wurde ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, als er die Bundesstraße 7 von Jena in Richtung Großlöbichau befuhr.

Auf Höhe des Mühlwiesenhofes fuhr ein 68-jähriger Audifahrer auf die B7 in Richtung Jena auf, und übersah den sich nähernden Motorradfahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht verhindern.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland