Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.05.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.05.2017

Jena

Jena-Nord

Betrüger unterwegs

Mit der Lederjacken-Masche sollte ein 86 Jahre alter Mann am Donnerstag betrogen werden. Der Mann wurde von einem Fremden vor seinem Hauseingang in der Schützenhofstraße angesprochen. Der Fremde gab vor ein Verwandter zu sein.

In der Wohnung wollte der Unbekannte dem Jenaer nun Lederwaren anbieten, was jener aber energisch ablehnte. Beide verließen zusammen die Wohnung, ein Schaden trat nicht ein.

SHK

Bürgel

Vier Leichtverletzte nach Unfall

Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr ereignete sich auf der B7 an der Einmündung Silbertal bei Bürgel ein Verkehrsunfall. Eine 31-Jährige bemerkte zu spät, dass der vor ihr fahrende Pkw Citroen nach links abbiegen wollte. Die Frau versuchte noch eine Kollision zu vermeiden, indem sie nach links ausweichen wollte.

Dies gelang ihr jedoch nicht und sie prallte mit der rechten Fahrzeugseite ihres VW Golf an die linke Heckseite des wartenden Fahrzeug. Durch den Aufprall kollidierte der Citroen mit einem entgegenkommenden Renault Megane. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und ist im Straßengraben zum Stillstand gekommen.



Alle Fahrzeugführer sowie ein 9-jähriges Kind wurden dabei leicht verletzt und nach Jena ins Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B7 war im Bereich der Unfallstelle etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

Dorndorf-Steudnitz

Kennzeichen gestohlen

In der Nacht zum Montag, dem 1.Mai wurde in Dorndorf-Steudnitz von einem Schaustellerfahrzeug das Kennzeichen TDO-DA391 abmontiert und entwendet. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat.

Wer hat im Bereich der Bürgelschen Straße verdächtige Personen oder auch verdächtige Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel: 036428-640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland